[gnucash-de] QR-TAN

Lothar Paltins lkpgcd at mailbox.org
Mi Sep 25 05:59:58 EDT 2019

Hallo Martin,

> [...]
>
> Auch aus Zeitgruenden. Ich habe eine ziemlich zeitintensiven Hauptjob,
> den Rest mache in meiner Freizeit (wie die meisten hier).

ich hoffe, Du hast mich nicht falsch verstanden. Ich habe großen Respekt
und Dankbarkeit allen gegenüber, die in ihrer Freizeit ohne Bezahlung an
Open Source Projekten arbeiten. Irgendein Anspruchsdenken liegt mir hier
völlig fern. Deshalb habe ich ja auch angeboten, beim Testen zu helfen.

> [...]
> ich kann es selbst nur nicht testen, weil ich solche Zugaenge nicht habe
> (benutze DDV-Karten und chipTAN optisch), aber wenn es das nicht tut,
> brauche ich halt detaillierte Meldungen dazu. Im Idealfall einen
> Bugreport in unserem Redmine, und noch besser zusaetzliche Konsolen- und
> oder Kommunikationslogs (diese dann aber nicht am Ticket sonder direkt
> per Email).
>
> Ohne diese Infos arbeite ich nicht daran, weil ich nicht weiterkomme.
> Und ohne Ticket habe ich das nicht vordringlich auf der Agenda.

Dann werde ich mal ein Ticket eingeben. Wie gesagt, funktioniert es ja
weitgehend. Aber im Dialogfenster zur TAN-Eingabe wird eben der QR-Code
nicht angezeigt und deshalb kann man auch keine TAN erzeugen und eingeben.

Viele Grüße
Lothar