[gnucash-de] Getestet gnucash-3.7-2019-09-23-git-3.7-60-gee260d8e3+.setup.exe (für Windows)

h2d1 at gmx.de h2d1 at gmx.de
Mo Sep 23 21:22:57 EDT 2019

Hallo Liste,

ich habe von der Liste "Index of /builds/win32/maint"
(https://code.gnucash.org/builds/win32/maint/?C=M;O=D) heute die letzte
Testversion gnucash-3.7-2019-09-23-git-3.7-60-gee260d8e3+.setup.exe
<https://code.gnucash.org/builds/win32/maint/gnucash-3.7-2019-09-23-git-3.7-60-gee260d8e3+.setup.exe>
heruntergeladen und installiert. Eine Installation von GnuCash war
möglich. Leider ging das Einrichten der Bankkonten nicht bzw. führte zum
Absturz von GnuCash. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Bankzugänge
im Fenster von "Aqbanking-Einrichtung" doppelt eingetragen waren (nach
erneutem Start gesehen). Im "Assistent für neue Benutzer" erschienen die
5 Optionen (EBICS, HBCI usw) ebenfalls doppelt, insgesamt also 10
Auswahlmöglichkeiten. Möglicherweise ist die Ursache für den Absturz ein
(doppelter) Zugriff, mit dem kein eindeutiger Befehl ausgeführt werden kann.

Grüße
Helmut