[gnucash-de] Getestet gnucash-3.7-2019-09-23-git-3.7-60-gee260d8e3+.setup.exe (für Windows)

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Di Sep 24 08:28:37 EDT 2019

Am 24.09.19 um 11:46 schrieb Fratzfelix:
> Hallo Helmut, hallo Liste,
> genau das habe ich auch festgestellt. Die doppelten Eintr??ge kommen
> daher, dass es die Ordner Settings (alt) und Settings6 (neu) gibt,
> dadurch zweimal die Optionen.

Ich habe das alte settings mal in settings5 umbenannt, ändert nichts.
Allerdings ist bei beiden die gleiche TAN-Methode in Version 6 gewählt.
Also nix mit alte Version. Wenn ich einen Benutzer umbenenne, steht der
geänderte Benutzername doppelt drin.

> Auch bei mir f??hrte das Anlegen eines Bankkontos zum Absturz von Gnucash.
> Danach habe ich Gnucash deinstalliert und auch alle Ordner Gnucash und
> AqBanking gel??scht. Danach waren die Optionen nur noch einmal da.
> Leider danach aber wieder Absturz beim Anlegen eines Bankkontos.
> Wenn ich versuche ??ber die Befehlsleiste aqhbci-tool4 Befehle
> auszuf??hren, gibt das keinen Eintrag:
>
> /D:\Program Files\Gnucash\bin>aqhbci-tool4.exe listusers//

> Bei der vorherigen Version von aqhbci-tool4 wurde wenigstens noch ein
> Bankkonto angelegt.

Das wird es auch jetzt. Wenn du aqhbci-tool4 listusers >out.txt
eingibst, steht der Benutzer dort drin. Nur die folgende Bankabfrage
klappt so nicht, weil die Eingabe der PIN im Dialog erwartet wird.

aqhbci-tool4  listaccounts klappt ebenfalls nur mit Umleitung in eine
Datei, wenn ich die settings von Ubuntu rüberziehe.
Unter Ubuntu läuft aqhbci-tool4 in der neuesten version dagegen klaglos.

Ebenso aqbanking-cli unter Windows und Ubuntu.

HTH,
Andre Joost