[gnucash-de] Anfangsbestand Privatbilanz

Alexander Deutsch a.deutsch at a-deutsch.de
So Aug 23 07:57:00 EDT 2020

Hallo,

ich möchte eine Privatbilanz erstellen und meine laufenden Kosten in Zukunft im Blick behalten. Ich finde aber keinen richtigen Anfang. Wie buche ich Anfangsbestände wie zb. Guthaben auf meinem Bausparvertrag? Ich habe was von Eigenkapitalkonto gelesen aber kein solches gefunden von dem ich die Anfangsbestände meiner Guthabenkonten wie zb. Depot etc. buchen kann.

MfG Alexander