[gnucash-de] Anfangsbestand Privatbilanz

Tilmann Rückauer tilmann.rueckauer at web.de
So Aug 23 13:22:50 EDT 2020

Hallo Alexander,

Am 23.08.20 um 13:57 schrieb Alexander Deutsch:

> ... Wie
> buche ich Anfangsbestände wie zb. Guthaben auf meinem Bausparvertrag?
> Ich habe was von Eigenkapitalkonto gelesen aber kein solches gefunden
> von dem ich die Anfangsbestände meiner Guthabenkonten wie zb. Depot etc.
> buchen kann.

Sicher gibt es erfahrenere als mich, aber ich versuche mich mal mit
einer Antwort. Diese ist mehr eine Hilfestellung zum selbst weiterlesen.
Ich habe zu Deiner Frage folgendes gefunden:

https://wiki.gnucash.org/wiki/De/Referenz#Von_GnuCash_automatisch_angelegte_Konten

Viel Erfolg und beste Grüße
Tilmann

tilmann.rueckauer at web.de
GnuPG Fingerprint: 0438 EBC7 068F 864D 7CC2 E6EB D75D FB14 F8C7 7F4B
was soll der Buchstabensalat? https://emailselfdefense.fsf.org/de/