[gnucash-de] Deutsche Einkommensteuer, Integration, Tester gesucht

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Mi Aug 26 15:28:28 EDT 2020

Hallo Joachim et.al.

Am 25.08.20 um 22:10 schrieb joachim:
> Sie müssten wie folgt in eine Testversion von Gnucash 4.1 eingebunden werden (die … stehen bei mir auf dem Mac für "Gnucash.app/Contents/Resources/")

Geht es etwas genauer? Sind commit 31185c9 von Christopher Lam
<christopher.lck at gmail.com> 2020-08-15 04:54:38 und alle Vorgänger in
Deiner Version enthalten oder worauf basiert die?

> Datei			Pfad
> Txf.scm			…share/guile/site/2.2/gnucash/locale/de_DE/tax
> Txf-help.scm		…share/guile/site/2.2/gnucash/locale/de_DE/tax
> Taxtxf.scm		…share/guile/site/2.2/gnucash/reports/locale/specific/de_De
>
> Der Pfad ist aus meiner Mac Version, könnte bei Win* oder Lin* anders aussehen.

In den Quellen wäre das
./libgnucash/tax/de_DE/txf-help.scm
./libgnucash/tax/de_DE/txf.scm
und
./gnucash/report/reports/locale-specific/de_DE/taxtxf.scm

Diejenigen, denen Git mehr liegt, können diesen Zweig auschecken:
https://github.com/fellen/gnucash/tree/ESt

Grüße
Frank