[gnucash-de] Liste der importierten Buchungen

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Di Dez 1 15:17:01 EST 2020

Hallo Günter,

Am 29.11.20 um 12:42 schrieb Günter Ohmer:
> Hallo GnuCashler,
> Mein System: opensuse Tumbleweed
> gnucash Build ID: 4.2+(2020-09-26)
>
> In der Liste der importierten Buchungen steht:
> "Kartenzahlung 2020-11-22T13.07Debitk.1 2022-12 Landesbank Hessen Thüringen
> Girozentrale"
> in "Umsätze Druckansicht" der Sparkasse steht:
> "
> Zahlungsempfänger:	SumUp.Hofgarten Mein/Billigheim/DE/0
> IBAN oder Konto:	DE47 5005 0000 0959 5660 27
> "
> mit der Landesbank Hessen kann ich nichts anfangen aber mit dem Hofgarten.
> [...]

wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du das Gleiche, was vorigen Monat
ausführlich diskutiert wurde:
https://lists.gnucash.org/pipermail/gnucash-de/2020-October/011835.htmlhttps://lists.gnucash.org/pipermail/gnucash-de/2020-October/011856.html

und zufolgenden Entwickler-Aktivitäten führte:
https://github.com/Gnucash/gnucash/pull/809#issuecomment-717578275,
https://github.com/Gnucash/gnucash/pull/810

Als Linux-Benutzer kannst du das Resultat schon vor der nächsten Release
mithilfe von https://wiki.gnucash.org/wiki/De/Flatpak testen.

Viel Spaß
Frank