[gnucash-de] Neue Datei zum Jahreswechsel anlegen

Waldemar Gütschow waldemar.guetschow at icloud.com
So Feb 23 16:18:31 EST 2020

Hallo,

mit dem CSV-Export bzw. Import bin ich nicht klargekommen. Das sieht mir ziemlich umständlich aus.

Ich habe mir jetzt wie folgt geholfen:
Eine neue Datei mit der benötigten Kontenstruktur speichere ich OHNE BUCHUNGEN unter dem Namen „Maske.gnucash“.
Jedes Mal, wenn ich ein neues Kalenderjahr mit neuer Datei beginne, öffne ich die „Maske.gnucash“ und speichere sie sofort under dem Namen der Datei des neuen Jahres.
Damit beginne ich dann mit neuen Buchungen.

Mit freundlichen Grüßen
Waldemar Gütschow