[gnucash-de] Visa Umsatzabruf bei der Comdirect

Jörg lists at elfrinjo.de
Di Jan 7 05:26:07 EST 2020

Hallo zusammen,

funktioniert bei euch der Visa-Umsatzabruf per FINTS bei der Comdirect noch?
Ich habe bisher mit dem Workaround gearbeitet die Von- und Bis-Daten zu
vertauschen um die Umsätze erfolgreich zu importieren.

Seit der PSD2 Einführung bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung von der
Bank:
"Anzahl Signaturen für diesen Auftrag unzureichend laut UPD oder BPD"

Wenn hier noch jemand erfolgreich Umsätze abrufen kann würde ich mich über
die FINTS Einstellungen freuen.

Viele Grüße, Jörg