[gnucash-de] Gelöst: TEST gnucash-3.10-2020-06-02-git-3.10-77-g76015bd0b+.setup.exe (W10 Pro)

Kristof Schlemmer schlemm at gmx.net
So Jul 5 13:00:23 EDT 2020

Hallo Peter,

Danke für den Hinweis. Ich kann bestätigen, dass ich sämtliche Einzelschritte, die man in diesem Dialog ausführen kann, auch irgendwann zuvor schon probiert hatte. Ich habe mir eigtl. angewöhnt, nach Einrichtung eines Kontos von Hand diese Schritte noch einmal nacheinander durchzuführen. Jetzt beim Umstieg auf 4.0 habe ich aber das Konto nicht neu angelegt und das demnach nicht durchgeführt. Vielleicht bin ich vor lauter Probiererei auch vorher mal irgendwo durcheinander gekommen, das möchte ich nicht ausschließen. Möglich also, dass das jetzt ein Weg ist, der bei konsequenter Anwendung funktioniert. Bei der nächsten Gelegenheit probiere ich es nochmal aus.

@Helmut, hattest du das so gemacht, wie von Peter beschrieben?

Gruß,
Kristof