[gnucash-de] Installation auf einem MacBookAir-in Deutsch

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Fr Jul 10 10:24:44 EDT 2020

Hallo Joachim,

Am 10.07.20 um 08:42 schrieb tagesmutter-alzey at mail.de:
> Hallo Gnucash-de mein Englisch ist 65jahre alt, damals nur ein Jahr in der Schule, möchte für meine Frau euer Buchführungsprogramm auf unserem MacBook Air installieren und habe da so meine Schwierigkeit. Ich finde kein App, soll es runterladen. Mit der englischen Version habe ich so meine Schwierigkeit. Meine Frage, gibt es Deutsche Sprach Hilfsangebote? Mit freundlichem Gruß Joachim      tagesmutter-alzey.de  F&J.Schnittger Rodensteinerstraße 20  55 232 Alzey  00491702941856

das MacBook Air hat ja vermutlich macOS Catalina als Betriebssystem.
Also auf https://www.gnucash.org/ auf den Link hinter " Apple macOS" ">=
10.13 "High Sierra" klicken, um die neueste Version herunter zu laden.

Falls das Programm nicht auf deutsch startet, muß die Sprache des
Betriebssystems richtig eingestellt werden:
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh26684/mac
und
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh27073/mac

Grüße