[gnucash-de] DAX Kurse abrufen - Aktueller Tageskurs wird nicht mehr von Alphanvantage bereitgestellt

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Di Jul 14 17:32:21 EDT 2020

Hallo zusammen,

Ja, yahoo_json scheint mir auch eine gute Wahl zu sein, zumal es meines
Wissens nicht gedrosselt wird.

Auf der englischen Liste gab es dazu kürzlich auch ein Thema:
https://lists.gnucash.org/pipermail/gnucash-user/2020-July/091993.html

Demnach hat alphavantage wohl Börsen, ohne von denen eine Lizenz zu
haben, abgefragt. Deshalb sperren die Alphavantage wohl nach und nach.

Grüße
Frank