[gnucash-de] Wiki offline? Blockierung durch Fail2Ban

Julian Flake julian at flake.de
Sa Jul 25 03:05:05 EDT 2020

On 7/25/20 4:20 AM, Frank H. Ellenberger wrote:

> Also, eine mögliche Erklärung wäre, wenn Du z.B.
>  wget --mirror https://wiki.gnucash.org/wiki
> ohne "vernünftiges"  --limit-rate
> gestartet hast, daß Fail2Ban das als DOS-Angriff interpretiert und Dich
> erstmal eine Stunde aussperrt und im Wiederholungsfall eine Woche.

Naja, ich hatte ja zunächst versucht, die Seite in Chromium zu öffnen.
Wget habt ich erst im Anschluss angeworfen.

> Notfalls kann man seine IP von warlord in irc://irc.gnome.org/gnucash
> wieder freischalten lassen.

Es geht ja jetzt wieder und meine IP von gestern kenne ich jetzt nicht
mehr. Aber vielleicht habe ich von meinem Provider gestern eine bereits
für eine Woche gesperrte IP erhalten?

> Grüße
> Frank

Viele Grüße