[gnucash-de] Problem beim Import, Teile des Buchungstextes gehen verloren

Julian Flake julian at flake.de
Fr Jul 24 18:45:36 EDT 2020

Moin nochmal!

On 7/24/20 11:56 PM, Martin Preuss wrote:
> Die koennte dann die Anwendung - in Deinem Fall GnuCash, bei mir AqFinance - ebenfalls zum Erzeugen eines Memo-Feldes heranziehen. AqFinance tut das bisher noch nicht, und Gnucash vermutlich eben auch nicht.

Ein Blick in gnucash/import-export/aqb/gnc-ab-utils.c bestätigt in
meinen Augen Deine Vermutung. Dort ist nichts von ultimate* zu finden
(branch "maint").

Wenn ich Ahnung hätte, würde ich es in

gchar *gnc_ab_description_to_gnc(const AB_TRANSACTION *ab_trans,
gboolean is_ofx);

implementieren. Dort werden bis jetzt nur purpose und remoteName
verwendet, nicht aber ultimateDebtor oder ultimateCreditor.

Viele Grüße
Julian