[gnucash-de] Onlinebanking-Einrichtung ING

Björn Fischer bjoern at bjoernfischer.de
Di Sep 29 09:51:48 EDT 2020

Hallo Manfred,

ja, mit meinem ING Konto funktioniert die Umsatzabfrage. Habe mein
Haushaltsbuch vor ein paar Monaten auch wieder in Betrieb genommen und
bin auch etwas verzweifelt. Irgendwann hatte ich aber diesen
Wiki-Eintrag gefunden:

https://www.aquamaniac.de/rdm/projects/aqbanking/wiki/SetupPinTan

Ganz unten ist der Absatz zur ING. Mit den beschriebenen Befehlen mit
dem aqhbci-tool4 hatte es bei mir dann funktioniert.

Hoffe das hilft.

Viele Grüße
Björn