[gnucash-de] locale de_DE nicht mehr unterstützt?

Karl Sundermeier karl at solibier.de
Do Apr 29 17:34:40 EDT 2021

Hallo Frank,

vielen Dank für den richtigen Hinweis.

Flatpak hatte plötzlich kein "de" mehr in seiner locale. Gibt da wohl
des öfteren Probleme bei mehrsprachigen Systemen.

Die Ausgabe von

flatpak config

brachte folgendes zum Vorschein:

languages: *unset* (default: en)
extra-languages: *unset*

Ich musste die Sprache wieder auf deutsch stellen mit:

flatpak config --set languages de

flatpak update

Meine gespeicherten Berichtskonfigurationen sind trotzdem weg, aber
nicht so wild.

Schönen Gruß,

Karl