[gnucash-de] Darstellung von PhotoTAN

masrath masrath at live.de
Mi Feb 3 16:34:25 EST 2021

Hallo,
ich habe versucht, mein comdirect-Konto über den Online Banking Wizard
einzurichten (HBCI/TAN). Das klappt auch einwandfrei, bis ich meine TAN
eingeben soll. Es handelt sich um eine Phototan. Das TAN-Fenster sagt
"Siehe Grafik" - es wird aber keine Grafik angezeigt, somit kann ich
auch keine TAN eingeben. Ich habe es sowohl unter Windows als auch
Ubuntu (Flatpack) probiert. Beide male kam die Version 4.4 zum Einsatz.
Ich bin dabei dieser Anleitung gefolgt:
https://wiki.gnucash.org/wiki/De/Onlinebanking-Einrichtungsassistent
Angepasst habe ich lediglich die Daten zur Bank und zu meinem User. Der
Fehler erfolgt bei Schritt 13.

Vielen Dank!