[gnucash-de] Fwd: Darstellung von PhotoTAN

Mechtilde ooo at mechtilde.de
Do Feb 4 05:58:54 EST 2021

aus Versehen nicht an die Liste

Betreff: Re: [gnucash-de] Darstellung von PhotoTAN
Datum: Thu, 4 Feb 2021 07:20:22 +0100
Von: Mechtilde <ooo at mechtilde.de>
An: masrath <masrath at live.de>

Hallo,

geh bitte nochmal in den Einrichtungsassisten und dort iin Benutzer
bearbeiten.

Dort muss die korrekte TAN-Methode ausgewählt sein.

Für den sog. Flicker-Code habe ich 911 - chipTAN optisch (Version 6)
ausgewählt.

Vielleicht hilft das schon mal weiter.

Mechtilde

Am 03.02.21 um 22:34 schrieb masrath:
> [...]
> einzurichten (HBCI/TAN). Das klappt auch einwandfrei, bis ich meine TAN
> eingeben soll. Es handelt sich um eine Phototan. Das TAN-Fenster sagt
> "Siehe Grafik" - es wird aber keine Grafik angezeigt, somit kann ich
> auch keine TAN eingeben. Ich habe es sowohl unter Windows als auch
> Ubuntu (Flatpack) probiert. Beide male kam die Version 4.4 zum Einsatz.
> Ich bin dabei dieser Anleitung gefolgt:
> https://wiki.gnucash.org/wiki/De/Onlinebanking-Einrichtungsassistent
> Angepasst habe ich lediglich die Daten zur Bank und zu meinem User. Der

Mechtilde Stehmann
## Apache OpenOffice
## Freie Office Suite für Linux, MacOSX, Windows und OS/2
## Debian Developer
## PGP encryption welcome
## F0E3 7F3D C87A 4998 2899  39E7 F287 7BBA 141A AD7F