[gnucash-de] Vorsicht! Buchungsproblem mit GnuCash

Achim Weber dotzball at gmx.net
Sa Mai 8 16:22:35 EDT 2021

Hallo Zusammen!

Und hier die Auflösung falls nochmal jemand das gleiche Problem hat wie ich.

Martin hat sich meine Logdateien angeschaut und dann festgestellt, dass die BIC
von MEINEM Konto nicht vorhanden/konfiguriert war.
AqBanking hat dann beim Verarbeiten meiner Überweisung festgestellt, dass die
BIC des Absenderkontos fehlt, hat die Überweisung aus der Verarbeitungsliste (?)
genommen und dann einfach nicht an die Bank gesendet. Die Bank hat aber auch
keinen Fehler gemeldet, obwohl sie eine TAN senden sollte, aber keinen Auftrag
erhalten hat :-/

Nach dem hinzufügen der BIC per [SEPA-Informationen abrufen] für das Konto gehen
die Überweisungen per ChipTan QR!

Nochmal ein dickes Dankeschön an Dich Martin!

Viele Grüße

Achim