[gnucash-de] Vorsicht! Buchungsproblem mit GnuCash

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Sa Mai 8 17:04:40 EDT 2021

Hallo,

in https://wiki.gnucash.org/wiki/De/Online-Banking#SEPA-Umstellung_2014
steht basierend auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Zahlungsraum:
  Seit Feb. 2014 ist die BIC innerhalb Deutschlands und
  seit Feb. 2016 innerhalb des SEPA-Raumes nicht mehr erforderlich.

  Inzwischen führen auch viele Drittländer die IBAN ein. Bei
Überweisungen dorthin ist zusätzlich noch der Business Identifier Code
(BIC nach ISO 9362) anzugeben, sofern das Mapping zwischen IBAN und BIC
noch nicht bei der SWIFT hinterlegt ist.

Aber AqBanking mchte die in jedem Fall haben?

Grüße
Frank