[gnucash-de] Frage - Gnucash-Datei von Windows auf MacBook migrieren

Enrique eebara17 at gmail.com
Mi Apr 6 05:37:41 EDT 2022

Hola Thomas,
Te escribo en Español porque mi nivel de alemán es muy bajo, yo lo haría así:
En Windows exportaría desde Gnucash el Plan Contable a un archivo CSV y las
transacciones a otro archivo CSV.
Copiaría esos archivos al MacBook, y allí los importaria a Gnucash en ese orden,
primero el Plan Contable y luego las transacciones.
¡Mucha suerte!
Ich schreibe Ihnen auf Spanisch, weil meine Deutschkenntnisse sehr gering sind,
ich würde es so machen:
Unter Windows würde ich aus Gnucash den Kontenplan in eine CSV-Datei und die
Transaktionen in eine andere CSV-Datei exportieren.
Ich kopierte diese Dateien auf das MacBook und importierte sie dann in dieser
Reihenfolge in Gnucash, zuerst den Kontenplan und dann die Transaktionen.
Viel Glück!
Enrique