[gnucash-de] GbR Kontenführung

Max abonnements at revolwear.com
Do Apr 7 05:56:21 EDT 2022

Danke!

"Für die meisten Privatnutzer ist die Debitoren- und
Kreditorenbuchhaltung zu schwierig, um der Mühe wert zu sein."

Ist diese Buchführung das, was mit "Doppelter Buchführung gemeint ist"?
Ich frage mich auch wie viel Sinn das für ich hat, da gefühlt 95% der
Wareneingänge sowieso nur mit Vorkasse laufen.

Gibt es auch eine einfachere Art der Buchführung die sich nach der
IST-Besteuerung richtet, also nach dem Datum der Kontobewegungen?

Wie hoch sind die Chancen, dass ich Gnucash mit meinem Konto bei der GLS
verbinden kann?

Max