[gnucash-de] "accruals" also Rückstellungen fehlen als account_type

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Di Apr 12 09:51:48 EDT 2022

Hallo Alexander,

antworte doch bitte immer an die Liste. Da sollen schließlich alle ein
Wörtchen mitreden können.

Am 11.04.22 um 08:27 schrieb Alexander Damm:
> Hallo,
>
> danke für Antwort.
>
> Ich nutze aktuell Gnu Cash 4.1. für Windows mit MySql als Backend.
>
> Jedes Jahr mache ich nach dem Jahresabschluss die E-Bilanz.

Es geht also um
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Bilanz und wenn ja in
welcher Implementierung?

Wenn ich Zeit hätte, würde ich mal mit der Kontenstruktur und den
Optionen der verschiedenen Bilanz-Berichte herumspielen, ob sich das
nicht bereits jetzt realisieren läßt.