[gnucash-de] Buchungen zwischen zwei Währungen importieren

Johannes Rohr jorohr at gmail.com
Fr Feb 11 07:24:15 EST 2022

Lieber Frank, liebe Leute,

Ich finde leider keinen CVS->OFX oder OIF-Converter, der Wechselkurse
unterstützt, bekomme die Wechselkurse also auch auf diesem Umweg nicht
importiert.

Kann ich eventuell anders vorgehen, nämlich vorher die Wechselkurse
festlegen und anschließend die Buchungen so importieren, dass die
Wechselkurse automatisch angewendet werden? Ich muss die offiziellen
Wechselkurse der Europäischen Kommission
<https://ec.europa.eu/info/funding-tenders/procedures-guidelines-tenders/information-contractors-and-beneficiaries/exchange-rate-inforeuro_de>verwenden,
die monatsweise festgelegt werden. D.h. der Kurs muss nur monatsweise
angepasst werden. Insofern wäre das nicht so wahnsinnig viel Arbeit.

Danke im Voraus für Eure Tipps!

Johannes