[gnucash-de] Buchungen zwischen zwei Währungen importieren

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Fr Feb 11 13:00:30 EST 2022

Hallo Johannes,

Am 10.02.22 um 16:51 schrieb Johannes Rohr:

> CSV. D.h. ich müsste erst nach QIF konvertieren? Gibt es dazu irgendein
> Werkzeug, das Du empfehlen würdest?

Als ich mal sowas brauchte, war Calc2QIF ganz praktisch. Ist auch
irgendwo im Wiki verlinkt.

> Ich nehme an, mit entsprechenden Programmierkenntnissen ließe sich der
> bestehende Importfilter bestimmt erweitern, oder? Ich denke, falls sich
> jemand dafür finden würde, würde ich dafür aus meine Projekt-Overhead
> auch ein Bounty ausloben (wobei ich keine Ahnung habe, welcher Betrag
> realistisch wäre)...

Habe ich auch keine Ahnung.

Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, die alle was zu vereinheitlichen, da
sie zum Teil recht seltsame Sachen machen, wie mir in
https://github.com/Gnucash/gnucash/pull/1073 auffiel
.
> Johannes

Grüße