[gnucash-de] QR Rechnung aus GnuCash Rechnungen erstellen

Andreas Tscharner andy at stupidmail.ch
Fr Feb 11 10:07:51 EST 2022

Hallo Welt,

Mein Ziel: Ich möchte für alle offenen Rechnungen in GnuCash eine QR
Rechnung/QR Einzahlungsschein erstellen. Diese sind in der Schweiz ab 1.
Oktober verpflichtend.
Ich habe ein Python-Programm qrbill
(https://github.com/claudep/swiss-qr-bill), welches als
Kommandozeilentool funktioniert, aber auch als Python Module genutzt
werden kann.

Die Frage nun: Wie mache ich das? Wie erhalte ich alle offenen
Rechnungen aus GnuCash? Oder gibt es ev. sogar eine Methode, um das
direkt in GnuCash zu erledigen?

Besten Dank im Voraus
	Andreas
--