[gnucash-de] Frage an Benutzer der Gnucash-Nighlies zu aqbanking 6.5.0 (Bug 798552)

Tilmann Rückauer tilmann.rueckauer at web.de
Mo Jun 20 16:15:11 EDT 2022

Hi Frank,

danke für die Frage. Ich wollte gerade eine frische Anfrage an die Liste
senden, kann mich aber offensichtlich hier ranhängen.

Am 20.06.22 um 17:11 schrieb Frank H. Ellenberger:

> Ja schon, aber in der stabilen Version von Github ist das noch
> aqbanking-6.4, während es in den Testversionen seit April 6.5 ist.

Bei mir unter Arch Linux kommt beim Versuch, eine Überweisung
auszuführen oder die Kontobewegungen abzufragen, folgende Meldung:

"AqBanking v6.5.0.0stable
Sende Aufträge an die Bank(en)
Aufträge nach Konto sortieren
Konten-Aufträge nach Providern sortieren
Aufträge an Provider verteilen
Provider "AQHBCI" ist nicht verfügbar."

Betriebssystem: 	5.18.3-arch1-1
GnuCash 4.10	Build ID: 4.10+(2022-03-26)
aqbanking               : 6.5.0-1
gwenhywfar              : 5.9.0-1

Meine letzte erfolgreiche Überweisung war am 25.5.22, also etwas nach
dem von Dir für die Testversionen genannten April.

Hilft das Dir weiter?

Kann ich AqBanking einfach auf die 6.4 zurückschrauben, um wieder
Onlinebanking durchführen zu können?

Viele Grüße
Tilmann

--
GnuPG Fingerprint: 0438 EBC7 068F 864D 7CC2 E6EB D75D FB14 F8C7 7F4B
was soll der Buchstabensalat? https://emailselfdefense.fsf.org/de/