[gnucash-de] Keine Anzeige von Berichten in FlatpakVersion

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
So Mai 1 11:11:05 EDT 2022

Hallo Roland,

hast du den den ganzen Bug-Report gelesen?
Die Ursache wird in Kommentar 4 genannt —ein Update von Gnome 41 runtime
verwendet ein neueres WebKitGtk, welches wiederum
Hardware-Beschleunigung beim Rendern voraussetzt.

Der erste Workaround war
WEBKIT_DISABLE_COMPOSITING_MODE=1 flatpak run org.gnucash.GnuCash

Letztendlich haben wir die "finish-args" in
https://github.com/flathub/org.gnucash.GnuCash/blob/master/org.gnucash.GnuCash.json
für GnuCash 4.10 angepaßt.

Warum das bei dir nicht klappen soll, ist mir schleierhaft.

Ich glaube für dich ist es das einfachste, alles in flatpak (GnuCash,
Runtimes …) zu deinstalleren 'flatpak uninstall' —ich hoffe, das löscht
auch eventuelle zugehörige  overwrites …—
und anschließend gnucash neu zu installieren.

Ein ganz anderer Grund könnte natürlich sein, daß du in den stylesheets
oder CSS-Dateien die Textfarbe gleich der Hintergrundfarbe gesetzt hast.

Grüße
Frank