[gnucash-de] Keine Anzeige von Berichten in FlatpakVersion

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Mo Mai 2 13:36:10 EDT 2022

Hallo Roland,

Am 02.05.22 um 09:36 schrieb Roland Plüss:
> Hallo Frank,
>
> Alles gelöscht und neu installiert. Flatpak sagt GnuCash ist Version
> "4.10+" und "GNOME Application Platform version 41". Es funktioniert
> aber immer noch nicht: leerer Bericht. Am CSS habe ich nichts geändert.
> Euer Fix scheint wohl nur teilweise zu funktionieren.

Etwas voreilig, junger Mann. Wer weiß was du an deinem System verstellt
hast, daß es so einzigartig reagiert. ;-)

Deine Rückmeldungen sind auch sehr spartanisch. Z.B. hättest du jetzt
mal die Ausgabe von 'flatpak list' beifügen können, damit ich einen
Eindruck bekomme, was jetzt wie installiert ist.

Gib auch mal
flatpak override --show
ein, um zu sehen, ob noch alte Schalter existieren.

:
> [...]

Hast du ^ eigentlich mal ausprobiert?

Wie im Wiki beschrieben, wäre ein tracefile als Anhang, um
email-Zeilenumbrüche zu vermeiden, auch hilfreich. Siehe
https://wiki.gnucash.org/wiki/De/Flatpak#Fehlersuche
Punkt 2
Dann einen Bericht öffnen und das Programm wieder beenden.
Dann das, was zwischenzeitlich auf der Konsole erschienen ist, in eine
Datei kopieren und an die Email anhängen.

Grüße
Frank