[gnucash-de] Ermittlung von nicht realisierten Kursgewinnen auf Anteilsbasis

Enrique eebara17 at gmail.com
Mi Nov 23 05:18:49 EST 2022

Hallo zusammen:

La acción que provoca el botón "scrubbe account" es buscar las compras
pendientes (método FIFO) que pueden relacionarse con la venta que se está
tratando y generar asientos para contabilizar las plusvalías o minusvalías que
proceda.
En Gnucash, se ha traducido como "Cuadrar cuenta" y sería más acertado
traducirlo por "Depurar cuenta".
--------------------
Die Aktion, die durch die Schaltfläche «scrubbe account» ausgelöst wird, besteht
darin, nach ausstehenden Käufen zu suchen (FIFO-Methode), die mit dem zu
bearbeitenden Verkauf in Verbindung gebracht werden können, und Buchungen zu
generieren, um die entsprechenden Gewinne oder Verluste zu verbuchen.
In Gnucash wurde es mit «Konto quadrieren» übersetzt und es wäre besser, es mit
«Konto bereinigen» zu übersetzen.

Übersetzt mit Pons

--
Grüße