[gnucash-de] Ungleichheit der nicht wiederkehrenden Verluste in verschiedenen Bulletins

Enrique eebara17 at gmail.com
Fr Sep 30 09:29:16 EDT 2022

Guten Morgen, allerseits:
Seit vielen Jahren benutze ich Gnucash (jetzt in der Version 4.8)
für Investitionsrechnung und ich habe eine Frage, die ich noch nicht lösen
konnte:

Wenn ich ein "Bilanzbulletin" herausgebe, erscheint fast am Ende des Bulletins
ein
mit der Überschrift "Nicht eingetretene Verluste".
Wenn ich ein "Bulletin zur Vermögenserklärung" herausgebe, gibt es auch eine
Rubrik
mit dem Titel "Nicht realisierte Verluste für den Zeitraum".

Nun, da in beiden Bulletins dieselben Parameter angegeben sind (Datum,
Kontenwahl, Warenursprungspreis usw.) die Zahlen, die unter den Rubriken "Nicht
realisierte Verluste für den Zeitraum" und "Nicht realisierte Verluste für den
Zeitraum" erscheinen sollten.
sollten unter den oben genannten Überschriften in beiden Bulletins identisch
sein.
identisch. In der Regel ist dies der Fall, aber manchmal müssen die Zahlen
identisch sein, wenn man die Daten ändert (indem man in beiden Amtsblättern das
gleiche Datum angibt).
(beide Amtsblätter werden mit demselben Datum versehen, die übrigen Parameter
bleiben unverändert)
es gibt Unterschiede zwischen den beiden Rubriken, deren Ursprung ich nicht
finden kann.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Ich danke Ihnen allen vielmals.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)