[gnucash-de] Gnu Cash im beruflichen Umfeld nutzen

Claudia Neumann dr.claudia.neumann at gmx.de
Sa Apr 1 02:53:04 EDT 2023

Hallo Herr Pabel,

ich mache seit Jahren meine Buchführung mit GNUCash für unsere Arztpraxis. Es ist eine
Praxisgemeinschaft. Umsatz > 200.000,00 Euro.

Als Arzt ist man nicht umsatzsteuerpflichtig. Dafür ist GNUCash gut. Wenn man
umsatzsteuerpflichtig ist, ist es umständlich. Dafür gibt es andere Programme.

Viele Grüße

Clauidia Neumann