[gnucash-de] gnucash Mailing lists mit Thunderbird

Carsten Hütter Carsten.Huetter at gmx.de
So Apr 16 12:25:05 EDT 2023

Hallo NoUse!

Bin ein bisschen spät dran mit einer Antwort, aber vielleicht hilft es
doch noch weiter.

Die Mailinglisten als solche sind keine Newsgroups, d. h. Du kannst sie
auch nicht als Newsgroup abonnieren. Insbesondere nicht mit
lists.gnucash.org als Newsserver. Stattdessen gehst Du auf die
gnucash-de Infoseite
<https://lists.gnucash.org/mailman/listinfo/gnucash-de>, um Dein Abo zu
verwalten.

Die gute Nachricht: Es gibt einen NNTP-Newserver, auf dem diese
Mailingliste als Newgroup zur Verfügung steht, news.gmane.io. Wenn Du
den in Thunderbird oder SeaMonkey auf die übliche Weise einrichtest
(Port119) kannst Du die Gruppe gmane.comp.gnome.apps.gnucash.german
abonnieren. Et voilà! Du hast das genau das, was Du möchtest (BTDT - nix
mit ewigem Warten).

HTH im Sinne von MoreUse. 😉

Grüße

Carsten