[gnucash-de] Online-Banking in Spanien

MaisNon MaisNon at posteo.de
Mi Aug 9 21:59:40 EDT 2023

Hallo Ihrs,

ich habe nun mehrere Tage gesucht und leider nichts entsprechendes
gefunden. Allerdings spreche ich nicht perfekt Spanisch, weshalb ich
vielleicht nicht die richtigen Stichworte eingegeben habe. Ich muss aber
eine Buchhaltung in Spanien machen und mit den Daten dann eine
Steuererklärung.

In Deutschland geben die Banken auf ihren Webseiten an, welche Daten man
eingeben soll. Auf den Seiten der spanischen Banken finde ich nichts
entsprechendes, aber auch nicht über eine Internetsuche.

Wie kann ich in Spanien das Onlinebanking in der Form nutzen, dass die
Umsätze in das Programm übernommen werden können? Vielleicht ist ja
jemand unter euch, der das weiß oder mir sagen kann, unter welchen
Stichworten ich suchen muss? Denn es kann doch nicht sein, dass es diese
Möglichkeit in Spanien nicht gibt oder?

Viele Grüße

Manon