Problem mit HBCI-Wizard

Volker volker-list at gmx.net
Don Feb 13 09:32:00 CST 2003

Hi Roland,

falls du bei der Volksbank (RZ = Fiducia) bist sollte dir folgendes
helfen:
Die Fiducia unterstützt noch nicht eine Abfrage der Kontenliste, so daß
anfänglich im GnuCash im
Zuweisungsdialog "HBCI Konten mit GnuCash Konten zuordnen" kein
Onlinekonto auftaucht. Das Online Konto muß dann manuell erzeugt werden,
was GnuCash noch nicht unterstützt. Als Workaround kann man dann aber
mit AqMoney das Onlinekonto manuell anlegen, danach klappt die Zuordnung
in GnuCash und dem Onlinebanking steht nix mehr im Weg.

Problembeschreibung hier:

  http://sourceforge.net/mailarchive/message.php?msg_id=3668100
  http://sourceforge.net/mailarchive/message.php?msg_id=3666932

Viele Grüße