[gnucash-de] Re: - Keine Cc: mehr

Michael Raab ml-lists at macbyte.info
Die Jun 17 11:35:26 CDT 2003

* at 17. Jun. 2003 wrote Christian Stimming:
> Derek Atkins hat neulich darauf hingewiesen, daß derartige Duplikate
> zwar zweimal ankommen, aber beidesmal den identischen Message-ID: header
> haben, und das es sehr wohl mailclients gibt, die das erkennen und dann
> nur eine der beiden messages anzeigen. Zwar hat meiner (kmail sowies
> Netscape 7) das wohl nicht, aber wenn ich mal wieder wechsle, werd ich
> danach Ausschau halten, und kann auch jedem sonst nur dies als wirklich
> endgültige Lösung empfehlen...

Die Lösung heisst procmail. ;) Doppelte Mails werden bei mir gelöscht.

Folgenden Eintrag habe ich in meinber procmailrc

<------
# Delete Duplicates
:0 Wh: msgid.lock
| formail -D  16384 ~/.msgid.cache

:0 a:
/dev/null
------>

Damit werden alle Mails gelöscht, deren Msg-ID im .msgid.cache schon
gelistet sind.

Denn es ist teilweise wirklich nervend, gerade weil man von mehreren
Mailinglisten Mails erhält.

Bye Michael

--
Rettet den Wald -- Esst Spechte!!