[gnucash-de] Rechnungen ausgleichen wie?

Ralph Sikau r.sikau at parabol-pictures.de
Fre Nov 28 11:31:18 CST 2003

Hallo Liste,

so ganz ist mir noch noch nicht klar, wie GC die Rechnungen von
Zulieferern / an Kunden behandelt.
Wenn ich über das Menu den Ausgleich einer zuvor erfassten
Lieferantenrechnung aufrufe, bucht GC die Zahlung in das entsprechende
Bankkonto. Die ist aber noch gar nicht erfolgt, sondern ich muss sie
erst per HBCI als Einzelüberweisung auf den Weg bringen und werde dann
wieder nach den anzusprechenden Konten gefragt.
Kann es sein, dass sich das Programm hier im Kreis dreht?

Wer arbeitet damit erfolgreich? Und mit welchen Arbeitsschritten?

Ansonsten erweist sich GC (bis auf ein paar Unschönheiten, die sich
leicht noch wegbügeln lassen) als super und volltaugliches
Buchführungsprogramm!

Gruß

Ralph