[gnucash-de] Probleme mit Import von QIF-files

Harry Knitter harry at knitter-edv-beratung.de
Sam Jan 8 12:16:18 EST 2005

Am Samstag, 8. Januar 2005 17:09 schrieb Harry Knitter:

> zu
> die
> Punkt
Aktionen
> zu

> Hallo,
>
> wenn ich einen QIF-file unter Linux (kwrite) aufmache,  sehe ich außerdem,
> dass auch alle Umlaute weg sind (liegt daran, dass ich hier mit UTF
arbeite).
> Die Zeilenumbrüche scheinen aber korrekt zu sein. Gibt es unter SuSE ein
> Tool, die files so umzuwandeln, dass sowohl die Umlaute hinhauen und die
> CLR/LF in LF umgewandelt werden?
>
> Gruß
>
> Harry

Hallo

ich bin bereits ein Stück weiter.
Nach Umwandlung in UTF-8 funktioniert der Import (mittels iconv). Allerdings
funktioniert der Import des Buchungsdatums nicht richtig.
Die Import-Routine sagt zwar, dass d-m-y das richtige Format wäre, bietet als
Auswahl nur m-d-y oder y-m-d an. In den QIF-files ist das Datum aber in der
Form d-m-y gespeichert, wobei ich aber nirgends eine Jahreszahl erkennen
kann. Die Form d-m-y kann aber nicht eingegeben werden.

Gruß

Harry

--
Dr. Harry Knitter
Hans-Herold-Str. 20

Tel. 09221-97663
Fax. 09221-97664
harry at knitter-edv-beratung.de
Fingerprint
AE7B 61F1 ACC2 5944 A29A 8C31 2D12 2190 8A06 57DB