[gnucash-de] Keine Verbindung zur Bank 1.8.10

Werner Schuster ws at werner-schuster.de
Don Jan 13 14:22:50 EST 2005

Habe gnucash 1.8.10 unter SuSe 9.2 installiert mit folgenden Paketen:

aqbanking-0.9.8-1.suse9.2.i586.rpm
aqhbci-0.9.14beta-1.suse9.2.i586.rpm
gnucash-1.8.10-1.suse9.2.i586.rpm
gnucash-hbci-1.8.10-1.suse9.2.i586.rpm
gnucash-ofx-1.8.10-1.suse9.2.i586.rpm
Guppi-0.40.3-1.i586.rpm
gwenhywfar-1.4-1.suse9.2.i586.rpm
g-wrap-1.3.4-0.pm.5.i586.rpm
ktoblzcheck-1.2-1.suse9.2.i586.rpm
libofx-0.7.0-1.i586.rpm
umb-scheme-3.2-316.i586.rpm
wizard-kde-0.9.13beta-1.i586.rpm

vom Server http://rauch.xepher.net/gnucash-suse92/

Nun habe ich folgende HBCI-Einstellungen gemacht:
Bankcode: Bankleitzahl
Server:  http://www.vrnetworld-hbci.de/cgi-bin/hbciservlet
Name: Schuster
User ID: Die VR-Netkey-Nr.
Customer ID: kein Eintrag

Beim nächsten Dialog "Get Server Certificate" kommt der Fehler Could not
connect to the bank's server. Please check the logs" - welche Logs das sind,
weiß ich nicht und find ich nicht.
Weiteres Problem: Die Hilfe funktioniert nicht - Bei Aufruf der Hilfe im
Hauptprogramm kommt links das Inhaltsverzeichnis aber auch der Fehler "Die
angegebene URL konnte nicht geladen werden."

'Was kann ich noch tun? - Danke für Eure Hilfe!

Werner Schuster

Erstellt mit Kontact
unter SuSe Linux 9.2