[gnucash-de] Keine Verbindung zur Bank 1.8.10

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Don Jan 13 14:55:47 EST 2005

Moin,

On Thursday 13 January 2005 20:22, Werner Schuster wrote:
> Habe gnucash 1.8.10 unter SuSe 9.2 installiert mit folgenden Paketen:
>
> aqbanking-0.9.8-1.suse9.2.i586.rpm
> aqhbci-0.9.14beta-1.suse9.2.i586.rpm
[...]
> wizard-kde-0.9.13beta-1.i586.rpm
Diese Pakete sind inzwischen veraltet.

[...]
> Server:  http://www.vrnetworld-hbci.de/cgi-bin/hbciservlet
Bei Deinen Versionen musst Du das "https://" weglassen.

[...]
> Beim nächsten Dialog "Get Server Certificate" kommt der Fehler Could not
> connect to the bank's server. Please check the logs" - welche Logs das
> sind, weiß ich nicht und find ich nicht.
Zum Beispiel auf der Konsole: Starte Gnucash mal aus einem Terminal und schaue
Dir die Logs an. Meistens sind die etwas aussagekraeftiger.

Gruss
Martin

LibChipcard - http://www.libchipcard.de/
AqBanking - http://www.aquamaniac.de/aqbanking/