[gnucash-de] GnuCash 1.8.10

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Sam Jan 15 08:37:24 EST 2005

Am Freitag, 14. Januar 2005 17:32 schrieb Peter Martin:
> Hallo,
> inzwischen ist es mir gelungen GnuCash 1.8.10 zu installieren, aber ich
> kann meinen Bankzugang mit PIN/TAN nicht aktivieren. Ich brauche diesen
> Zugang für die Deutsche Bank und die arbeitet beim Login mit interner
> Banknummer, Konto und Password. Wie bring ich dies GnuCash bei?

Meinst du, du willst HBCI-Pin/Tan verwenden? Dann hat dir deine Bank
ausdrücklich eine HBCI-Benutzerkennung und noch einiges weitere mitgeteilt.
Oder meinst du, du willst den Pin/Tan-Zugang von den Webseiten nun in gnucash
verwenden? Das geht nicht, siehe http://linuxwiki.de/GnuCash#PinTan

> Außerdem sucht mein Linux SuSE 9.2 immer libsp.so.3 wenn ich eine neue
> Version von aqbanking oder aqhbci installiere. Wo finde ich diese
> Bibliothek? Trotz intensiver Suche habe ich sie leider noch nicht gefunden.

Wie installierst du aqbanking und aqhbci? Bei mir existiert diese Bibliothek
auch nicht und es wird auch nirgendwo danach gesucht. Woher weißt du, daß
danach "gesucht wird"? Hier müsstest du mal genauer erklären, wie du
aqbanking überhaupt installierst (Herkunft der RPMs oder tar.gz Dateien...)

Christian