[gnucash-de] gibt es fertige Pakete?

Betina Schmidt Betina.Schmidt at softeyes.net
Mit Jan 19 12:47:32 EST 2005

Hallo,

ich habe gerade versucht, meine HBCI-Karte in Betrieb zu nehmen.  GnuCash
erkennt sie offensichtlich gar nicht.  Beim Nachlesen im Wiki habe ich noch
gefunden, daß manche neunen Versionen zum Programmabbruch führen (Punkt 2.5)
und ein Programm 'hbcicard' probiert, das mir den Karteninhalt anzeigen soll.
Das sieht dann so aus:

betti at box:~$ hbcicard info
Kontaktiere Karte.
Segmentation fault

Was kann ich nun tun?  Ich habe noch versucht, mit apt-get die chipcard-tools
neu auf meinem Debian-System zu installieren.  Das bringt aber nur Version
0.9.1 und erst die 0.9.11 bringt das wohl wieder in Ordnung.  Gibt es
irgendwo so ein Paket?

Danke

Betti

"Noch nie war die Welt mit soviel Gehirn vollgestopft wie heute und noch nie
so leer an Liebe und Ehrlichkeit."
- John Knittel