[gnucash-de] HBCI: Wieder Releases

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Son Jan 23 11:34:46 EST 2005

Moin,

On Sunday 23 January 2005 13:18, Frank Sagurna wrote:
> PIN/TAN geht immer noch nicht.
>
> Habe gerade mal wieder getestet mit den neuen Releses. Leider immer noch
> ohne Erfolg.
> Beim Zertifikat abholen bleibt das kleine Pop-Up auf, und nichts
> passiert. Nimmt man die Server-IP statt den Namen, dann kommt nach einer
> Zeit die Meldung dass das Zertifikat nicht abgeholt werden konnte.
Dann ist vielleicht noch irgendwie eine alte Version aktiv ?
Ich habe gerade mal die Einrichtung bei Deiner Bank mit einem Test-User
gemacht, und bei mir laeuft das komplett durch (insbesondere auch dann, wenn
ich den Hostnamen eingeben statt der IP). Verwendest Du auch
"https://hbci-pintan-rl.s-hbci.de/PinTanServlet" ?
Ich bekomme dann das Zertifikat im Anhang angezeigt...

Bitte schaue noch einmal nach, ob wirklich die aktuellen Pakte installiert
sind und nicht zusaetzlich irgendwelche alten...

Gruss
Martin

LibChipcard - http://www.libchipcard.de/
AqBanking - http://www.aquamaniac.de/aqbanking/