[gnucash-de] Sammelüberweisungen , Kontenrahmen Hausverwaltung

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Die Jan 25 19:14:16 EST 2005

Moin,

On Tuesday 25 January 2005 17:30, Betina Schmidt wrote:
> Am Dienstag, 25. Januar 2005 17:10 schrieb Martin Preuss:
[...]
> Sei doch bitte nicht eingeschnappt. Ich will ja nicht wieder zum Windows.
> Ich überlege ja hin und her, wie es im Gnucash gehen könnte. Ich hab hier
Ich bin nicht eingeschnappt, ich will nur sagen: Die Drohung mit
Windows-Programmen erhoeht nicht unbedingt die Motivation bei Problemen zu
helfen. Es gibt geradezu wundervolle Software fuer Windows, auch kostenlose.
Ich mag zwar Windows nicht besonders, aber auch auf dem System gibt es Leute,
die gute Software schreiben koennen.

Wenn sich da also ein Programm findet, dass Deinen Anspruechen genuegt: Warum
nicht ? Schliesslich muss es nicht immer eine politische Entscheidung
sein ;-)

[...]
> ne 27 Einheiten Hausverwaltung, da MUSS ich einfach mit Sammlern arbeiten.
> Und der 1. Februar für die nächste Miete ist gleich. Stehe also ein wenig
> unter dem Druck, was tun?
Zumindest erst mal nicht versuchen *uns* unter Druck zu setzen ;-)
Mal ehrlich, welche Extra-Motivation soll ich denn haben, bis zum *1.2.* noch
schnell eine Loesung fuer Dich zu zaubern ?

Ich mache das - wie die meisten hier - in meiner wenigen Freizeit, nebenbei
muss ich auch Geld verdienen. Ich kann also fuer lau nicht immer gleich
schnell auf Wuensche eingehen. Wenn ich Zeit habe gerne, aber sonst eben
nicht.

Wenn also meine Prioritaeten nicht "irgendwie von irgendwem"  ;-) geaendert
werden, werde ich an den Sammel-Auftraegen erst mal nicht arbeiten. Im moment
will ich erst mal Pin/Tan bei allen lauffaehig kriegen.

Und wie Christian schon geschrieben hat: Selbst wenn es in AqBanking und
AqHBCI drin ist, muesste es erst mal in GnuCash implementiert werden, und da
treffen wir dann mit Christian auch wieder jemanden, der das in seiner
wenigen Freizeit macht...

Kurzum: Bis zum 1.2. kriegen wir das sicher nicht mehr hin...

Gruss
Martin

LibChipcard - http://www.libchipcard.de/
AqBanking - http://www.aquamaniac.de/aqbanking/