[gnucash-de] Re: Aktualisieren von Börsenkursen / Loesung

Andreas Schenk dr.andreas.schenk at gmx.net
Mon Jan 31 19:03:08 EST 2005

Hallo Herbert,

Entwarnung -- und Enttaeuschung. Ich habe das Problem nun geloest:

GnuCash erwartet den Kurs in der Form 123.45 -- mit einem '.', obwohl er in
der Anwendung mit ',' angezeigt wird.

Zudem muss das Datum in der Form '01/31/2005' angegeben sein -- englisches
Format mit '/'. Auch das wird in GnuCash anders angezeigt.

Es ist schade, dass GnuCash hier so restriktive Anforderungen stellt. Sollte
man dies nicht besser irgendwo aufschreiben, damit nicht noch andere Personen
in diese Falls laufen? Vielleicht kommen ja noch andere Leute auf die Idee,
ein eigenes Modul zum Abrufen der Kurse zu schreiben. (Ich wuerde dies auch
tun -- englisch oder deutsch, die Frage ist nur ob ueberhaupt, und wenn ja,
wo?)

Viele Gruesse

Andreas Schenk