[gnucash-de] Terminüberweisung - geht das?

Christian Stimming christian at cstimming.de
Di Feb 19 15:28:17 EST 2013

Am Dienstag, 19. Februar 2013, 20:29:57 schrieb Heinz Repp:
> Hallo Christian,

> Hmm, der ein oder andere doch, besonders wenn er sich fragt, warum da
> noch mal ein Dialog auftaucht - ich kann mich erinnern, das habe ich
> mich beim ersten Mal auch gefragt. Aber dann mach doch auch den
> Verwendungszweck auch unveränderbar, und nenn das ganze "Gegenkonto
> festlegen", denn das ist ja der eigentliche Zweck. Genau genommen könnte
> man das aber auch noch in den ersten Dialog packen und dann den zweiten
> komplett weglassen.

Stimmt, der zweite Dialog dient effektiv nur zum Wählen vom Gegenkonto. Ich
war seinerzeit allerdings zu faul, das entsprechende (gnucash-spezifische)
widget in den Überweisungs-Dialog mit einzubauen. Viel einfacher war es, den
vorhandenen Buchungs-Dialog zu nehmen und dort die gnucash-Angaben zu
bekommen. Das könnte aber jederzeit geändert werden... nur sehe ich da für
mich z.Zt. keine Motivation, aber wenn ein Patch dafür reinkommt, wird es
sofort übernommen.