[gnucash-de] gnucash-de Nachrichtensammlung, Band 130, Eintrag 4

Matthias Faeth m.faeth at gmx.de
Di Feb 4 16:39:04 EST 2014

Hallo Christian

danke für die Beschreibung, auf so eine klare Ansage habe ich schon lange
gewartet und werde mich jetzt dann auch an den Update wagen. Ich habe dazu
aber noch Fragen

1. sollte man Gnucash 2.4 (das aus den Quellen) nicht besser vorher
deinstallieren? Ich habe bei anderen Projekten die Erfahrung gemacht, dass
es Konflikte gibt, wenn man selbstgebaute Versionen und Versionen aus den
Quellen nebeneinander betreibt.

2.  Bezieht sich deine Pfadangaben in ./config auf die Installation des
Programmes unter /home oder markieren diese nur das Datenverzeichnis?
Meint: wenn ich unter /usr/lib istalliere (/opt ist bei Ubuntu ja nicht
gebräuchlich) muss ich dann irgendwass aus deiner Anleitung anpassen oder
kann ich das so übernehmen?

VG
Matthias

--