[gnucash-de] Rundungsfehler bei USt-Berechnung

Werner Scharinger werner.scharinger at catura.de
Fr Feb 14 10:53:16 EST 2014

Hallo,

Am 14.02.2014 16:13, schrieb Florian Kaiser:
> Frage 2: Wie werde ich den einen Cent los?
> Gar nicht, Gnucash macht hier alles richtig. Deine Rechnung ist falsch.
Zumindest früher gab's in der Buchhaltung dafür eine Konto
"Rundungsdifferenzen",
auf das Abweichungen im Cent-Größenordnungen gebucht wurden.

Keine Ahnung, ob das noch so ist, aber Rundungsdifferenzen ergeben sich wohl
zwangsläufig immer wieder einmal.

Gruß,
Werner

> Grüße
> Florian

Catura AG

Werner Scharinger
Vorstand

Catura AG
Am Erlenbach 8, 94032 Passau
Telefon +49 851 966 2708 - 0
Telefax +49 851 966 2708 - 99
www.catura.de

werner.scharinger at catura.de

Vorstandsvorsitzender: Werner Scharinger
Aufsichtsratsvorsitzender: Hrvoje Pervan
Amtsgericht Passau, HRB 7669

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen.
Sofern Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail.
Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information.
If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail.
Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.