[gnucash-de] Währung und Plus Zeichen

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Mo Jun 26 08:52:13 EDT 2017

Hallo Manny,

Am 26.06.2017 um 08:50 schrieb mansa.ch:
> Hallo Frank, vielen Dank für die Rückmeldung. Danke für den Hinweis, bin
> neu hier und kenne mich da noch nicht so aus.

daher gleich der nächste Hinweis:
Verwende bitte künftig "Allen antworten" oder "An Liste antworten" in
deiner Email-Anwendung, damit alle mitlesen können.

> Also ich benutze Version 2.6.16 auf Windows 10 64bits
>
> Auf Konto Ebene werden die Zahlen mit + Zeichen angezeigt. Bei der
> Hauptansicht kommt noch die Währung CHF Dazu. Mit der Währung ist OK
> aber beim exportieren de Kontenzahlen zum Beispiel auf csv habe ich halt
> das + Zeichen und das würde ich gern verschwinden lassen. Hatte es bei
> Windows 7 nicht.
>
> Schöne Grüsse
> --
> Manny

Überprüfe bitte zunächst alle Einstellungen in Windows 10 unter:
 Start->Einstellungen->Zeit und Sprache->Region und Sprache, sowie
 Systemsteuerung->Zeit, Sprache und Region->Datum-, Uhrzeit- und
Zahlenformat->Weitere Einstellungen (alle Reiter!)

ggf. in GnuCash unter den jeweiligen Berichtsoptionen.

Was steht in  C:\\Program Files\gnucash\etc\gnucash\environment?

Ich vermute, du hast in Windows die Zahlenformate verstellt.

Grüße
Frank