[gnucash-de] Probleme mit Gnucash

Chr. Eichert c at zp1.net
Mo Mär 19 04:15:09 EDT 2018

Grüss Dich Christoph

Erst mal vielen Dank.
tatsächlich ist die Druckbare Rechnung eine "druckbare Rechnung".
Mein erstes und zweites Problem sind damit erschlagen.
Da habe ich zumindest das 29 Zeilen problem nicht.

@an alle die das selbe Problem haben :
Bitte das Logo nicht als Logo einstellen sondern als Titel

Und dann sollte es funktionieren.

Dadurch sehe ich jetzt daß Berichtsoptionen zB. nicht in die Datenbank
gespeichert werden. Sondern in den Ordner ~/.gnucash
das ist SEHR SEHR SEHR suboptimal.  Wenn man zu dritt zB Rechnungen
erstellt, in einem Unternehmen zB dann erstellt jeder sein Design ??
Die Berichtsoptionen sollten aus der Datenbank kommen und in die
Datenbank gehen.

Wenn ich zB über
Menü (Berichte>> Geschäft>>Druckbare Rechnung) einsteige merkt sich das
Programm nicht was ich gespeichert habe, dass ich zB kein Rabatt in der
Rechnung haben will usw ...

Auch die Datumsformatierung habe ich gelöst.

mit freundlichem Gruss
Chr. Eichert